Thema des Monats Juni 2017: Küstenfahrt von Oliva bis Calpe

Unser Ausflug beginnt am Ende der Costa del Azahar und führt uns den nördlichen Teil der Costa Blanca entlang. Wir nehmen die Küstenstraße, die uns auf einem Streckenabschnitt von ca. 50 km Länge in den Süden führt.

Wir starten unsere Tour in Oliva, einer Küstenstadt mit einer kleinen verwinkelten Altstadt. Parallel zu den 18 km langen Sandstränden geht es weiter nach Denia mit seinem bekannten Jacht- und Fährhafen und der Burgruine aus dem Mittelalter. Bei Denia verlassen wir die langen Sandstrände und fahren entlang der spektakulären Steilküste mit ihren Leuchttürmen und Buchten über die Badeorte Javea, Moraira und Benissa in Richtung Calpe. Dort klingt unsere Tour unterhalb des Wahrzeichens der Costa Blanca, dem Ifach (Penyal d’Ifac), bei einem kühlen Getränk aus und anschließend fahren wir, dem Sonnenuntergang entgegen, zurück.

Spannende Aussichten ergeben sich von diesem Küstenabschnitt auch per Schiff oder Boot mit Start im Hafen Denias.